Vom 23. bis 30. Juli 2023 nahmen die Trainer und Amateurreiter von Ludwig Quarter Horses (LQH) an der NRHA Germany Hot Summer Show teil – und das äußerst erfolgreich. Sie zeigten beeindruckende Leistungen und erzielten herausragende Platzierungen in unterschiedlichen Turnierprüfungen.

Für eine Woche reisten die LQH-Trainer Julia Wagner, Johannes Heil und Lucie Lina Egenter mit ihren Trainingspferden und Amateurreitern in die Oberpfalz, um an der NRHA Germany Hot Summer Show teilzunehmen, einem großen, überregionalen Reining-Event. Die LQH-Trainer glänzten in ihren jeweiligen Wertungsklassen: Lucie Lina Egenter, die noch in ihrem ersten Profi-Jahr ist, sicherte sich mit ihrem Erfolgspferd EYES OF WHIZ den Sieg in der Limited Open mit einem Score von 146 und den Sieg in der Intermediate Open USA mit einem Score von 213,5. Außerdem präsentierte die Trainerin die vierjährige GUNNERS RESOLUTION sehr gut in der WALLA WHIZ CROME PreFuturity Open und konnte sich eine Platzierung sichern. Mit 139,5 Punkten teilte sie sich gemeinsam mit LQH-Kollege Johannes Heil, der SUNSET ON ICE vorstellte, den 7. Platz.

Für LQH-Trainerin Julia Wagner war die Hot Summer Show ein ganz besonderes Turnier. Mit einem beeindruckenden Score von 217,5 konnte sie COL ELECTRIC DELMASO zum Sieg in der Limited Open USA und dem zweiten Platz in der prestigeträchtigen Bronze Trophy Open USA reiten. Das Duo war bereits häufiger mit großartigen Ritten in der Arena zu bestaunen, doch kleine Patzer kosteten sie meist eine Spitzenplatzierung. Über diese großartige gemeinsame Leistung an der Hot Summer Show zeigte sich Julia Wagner sehr glücklich und dankbar. Der zehnjährige Hengst machte nicht nur unter seiner Trainerin eine großartige Figur, sondern auch unter seinem Besitzer Lars Münch, der ihn mit 215 Punkten unter anderem zwei Mal auf Platz drei in den prestigeträchtigen Bronze Trophy Wertungen Non Pro ritt.

Starker Auftritt der LQH-Amateurreiter

Auch die anderen Amateurreiter des LQH-Teams glänzten in ihren Wertungsklassen und holten zahlreiche Schleifen und Platzierungen: Georgia Wilk erzielte beispielsweise mit ihrer vierjährigen ND PALE JUICY FRUIT den ersten Platz in der WALLA WHIZ CROME PREFUTURITY Non Pro und sicherte sich mit PRETTY WHIZ CHIC und einem Score von 217 Platz 2 in den Bronze Trophy Wertungen Non Pro. Besonders erfolgreich waren an der diesjährigen Hot Summer Show auch Ayleen Schmid und ihr CUSTOM KNICK NIC. Das Duo, das Anfang Juli für die deutsche Reining-Nationalmannschaft der Junioren bei der Weltmeisterschaft antrat und mit der Mannschaft die Silber-Medaille erreichte, überzeugte auch in Kreuth. Nach ihrem Sieg in der Youth bis 18 USA mit 143,5 Wertungspunkten, sicherten sie sich am vergangenen Samstag zudem den Titel Bundeschampion Youth bis 18. Souverän konnten sie sich gegen ein stark besetztes Starterfeld durchsetzen und den zweiten großen Titel in nur einem Monat gewinnen.

Ebenso souverän setzte sich Nadine Zürcher mit ihrem TR GUNSHINE gleich zwei Mal an die Spitze der Wertungsprüfungen. Mit jeweils einem beeindruckenden Score von 145 Punkten konnte sie sich im Sattel ihrer TR GUNSHINE in der Novice Horse Non Pro USA und Limited Non Pro gegen mehr als 100 Mitreiter durchsetzen. Gegen ein ebenso stark besetztes Starterfeld setzte sich Marisa Heim mit TT LIL JOE CASH durch und gewann zwei weitere Schleifen für das LQH-Team. Für einen tollen Ritt wurde das Duo mit 141,5 Punkten und dem Sieg in der Rookie USA Level 1 sowie Platz zwei in der Rookie USA Level 2 belohnt. Madita und Amelie Schließer, Jan Föhl, Ann-Kathrin Bremstaller, Jannis Spiegler, Sylvia und Nathalie Maile zeigten ebenfalls tolle Leistungen und sicherten sich vordere Platzierungen in verschiedenen Klassen.

Mit diesen großartigen Ergebnissen stellten die LQH-Trainer und Amateurreiter erneut das hohe Niveau des LQH-Trainingsbetriebs unter Beweis und demonstrierten ihren Ehrgeiz und ihr Talent, das LQH-Team zu präsentieren.

Text: Judith Ressmann für Ludwig Quarter Horses

 

Ähnliche Beiträge